Nachhaltig von Anfang an
TOGETHERNESS

Standing up for people & society

Meaningful work, involvement, lifelong learning, trust and appreciation – these are the pillars of our sense of togetherness. As a family business, equal opportunities and quality of life are just as important to us as providing digital ways of working. We are working hard to create a better society with fundraising projects organised by our employees and our company philosophy.

Diversity & variety

We are a company that operates worldwide and, along with our local distribution partners in more than 50 countries, we form a diverse team. Different cultures, nationalities, age groups and skills unite to create the kaleidoscopic diversity that lies at the very heart of our success.

Our company is constantly developing, welcoming a constant stream of new employees and distribution partners in new countries. Our subsidiaries and the organisational structure established as part of our rebranding as a limited company offer all of us exciting opportunities for the future. Together as a team, we create the basis for holistically healthy food for babies and infants.

‘At Holle, we embrace diversity day in, day out, wholeheartedly and in every aspect – and we are proud of it!’
Angelo Ferrara, Executive Board Member

The Holle team: Diverse minds

Overall, our Holle team consists of some 100 employees across our four companies. This results in a veritable melting pot of cultures and nationalities in addition to many different educational and professional backgrounds across all age groups. This blend brings a broad variety of ideas that flow into our daily work and make a significant contribution to the success of our business.

Holle helps: employee fundraising projects

As an internationally active company, we see it as our duty to help young and vulnerable people and families. In light of this, our employee fundraising project has been supporting a wide range of initiatives for years, such as our most recent children’s aid project in Afghanistan. Children and women in particular are supported through educational and medical projects.

 

Regional commitment

Many Holle employees live in the region and work in the border area. This is why it has always been a matter of course for us to be actively involved and socially committed to our company’s home region and to support its non-profit associations and institutions.

The embodiment of integration

Many refugees are looking for employment prospects and bring good professional and social skills with them. However, getting onto the job market is difficult. At Holle, we are aware of our social responsibility. Together with the company Weleda AG and Zentrum Erlenhof, we have launched a pilot project to provide career guidance to young refugees. In order to help them make career decisions, three young people with a refugee background took part our so-called ‘orientation weeks’. A programme tailored to each participant provided them with good insights into working practices and conditions.

One of the project participants even went on to successfully complete EBA vocational training as an office assistant with us. Through this commitment, we want to inspire more companies to give people with a refugee background a chance to integrate professionally.

Balancing family and work

Tending to the needs of little ones and their families is what matters most to us. This is why we offer our employees flexible, customised working time models to ensure that Holle staff can work in a way that suits their individual situation. We are happy to adapt to family circumstances in order to support parents in their everyday lives. We offer our employees the option to take an additional three months of parental leave after the birth of a child over and above the statutory period, meaning they can take a full six months off to be with their little one.

-

Holle offers:

  • Flexible and individual working time models
  • Work-from-home options
  • Temporary reductions in workload
-

Lifelong learning

Our employees play a vital role in the success of Holle. Therefore, we want to create an environment that nurtures and encourages us to come together as a community to develop our company further, offer our own ideas and actively participate in the company’s activities. For the entire management board at Holle, this is not just a matter of course, but rather one of fundamental importance. Our flat hierarchies also make a positive contribution to this.

-

Holle offers:

  • An active culture of feedback
  • Individual support
  • Numerous training and further education measures
  • Possibility of employment after successful training
  • In-service qualifications
-

Nachhaltig von Anfang an
MITEINANDER

Für Mensch und Gesellschaft einstehen

Sinnvolles Arbeiten, Mitwirken, lebenslanges Lernen, Vertrauen und Wertschätzung – darauf basiert unser Miteinander. Als Familienunternehmen sind uns Chancengleichheit und Lebensqualität genauso wichtig wie digitales Arbeiten. Mit Spendenprojekten von Mitarbeitenden und unserer gelebten Unternehmensphilosophie gestalten wir Gesellschaft lebendig mit.

Diversität & Vielfalt

Wir sind ein global tätiges Unternehmen und gemeinsam mit unseren lokalen Distributionspartnern in über 50 Ländern bilden wir ein vielfältiges Team. Unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten, Altersgruppen und Kompetenzen vereinen sich miteinander, sorgen für eine bunte Vielfalt von Menschen und bilden das Fundament für unseren Erfolg.

Unser Unternehmen wächst stetig: neue Mitarbeitende, neue Distributionspartner in weiteren Ländern. Unsere Tochtergesellschaften sowie die im Zuge der AG-Umfirmierung neu etablierte Organisationsstruktur bieten spannende Zukunftsmöglichkeiten für uns alle. Gemeinsam im Team schaffen wir die Basis für eine rundum gesunde Baby- und Kleinkindnahrung.

"Bei Holle wird Vielfalt in den verschiedensten Facetten gelebt. Das tagtäglich und mit ganzem Herzen – und darauf sind wir stolz."
Angelo Ferrara, Mitglied der Geschäftsleitung

 

Holle-Team: Vielseitige Köpfe

Unternehmensübergreifend besteht unser Holle-Team inzwischen aus ca. 100 Mitarbeitenden, verteilt auf unsere vier Gesellschaften. Das ergibt eine vielseitige Mischung aus Menschen mit unterschiedlichen Ausbildungen und Erfahrungen, multikulturell und multinational und über alle Altersgruppen hinweg. Diese Mischung bringt eine Ideenvielfalt, welche in die tägliche Arbeit einfliesst und erheblich zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.

Holle hilft: Mitarbeitenden-Spendenprojekte

Für uns als weltweit agierendes Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht, jungen schutzbedürftigen Menschen und Familien zu helfen. Daher unterstützt unser Mitarbeitenden-Spendenprojekt seit Jahren unterschiedlichste Projekte wie zum Beispiel unser letztes Spendenprojekt: die Kinderhilfe Afghanistan. Unterstützt werden vor allem Kinder und Frauen mit schulischen und medizinischen Projekten.

 

Regionales Engagement

Viele Holle-Mitarbeitende leben in der Region und arbeiten im Grenzgebiet. Daher ist es für uns seit jeher selbstverständlich, dass wir uns in der Heimatregion unseres Firmenstandortes aktiv einbringen, sozial engagieren und regionale gemeinnützige Vereine und Institutionen unterstützen.

Gelebte Integration

Viele Geflüchtete suchen eine berufliche Perspektive und bringen dafür gute berufliche und soziale Kompetenzen mit. Dennoch gestaltet sich der Einstieg in den Arbeitsmarkt schwierig. Wir bei Holle sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben gemeinsam mit dem Unternehmen Weleda AG und dem Zentrum Erlenhof ein Pilot-Projekt für junge Menschen mit Fluchterfahrung zur beruflichen Orientierung ins Leben gerufen. Um sich beruflich zu orientieren, haben drei junge Menschen mit Fluchthintergrund an sogenannten „Orientierungswochen“ bei uns teilgenommen. Ein für alle Teilnehmer jeweils individuell ausgearbeitetes Programm hat den Teilnehmern gute Einblicke in unsere Arbeitsgewohnheiten vermittelt.

Ein Teilnehmer des Projekts konnte im Anschluss der Orientierungsphase bei uns eine Berufsausbildung als Büroassistent (EBA) aufnehmen und diese erfolgreich abschliessen. Mit unserem Engagement möchten wir weitere Unternehmen dazu inspirieren, Menschen mit Fluchthintergrund eine Chance zur beruflichen Integration zu geben.

Familie und Beruf miteinander verbinden

Die Bedürfnisse der Kleinsten und ihrer Familien liegen uns besonders am Herzen. Darum bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle. Damit schaffen wir bei Holle Mitarbeitenden einen für sie individuell passenden Rahmen. Wir passen uns gerne an die familiären Gegebenheiten an, um Eltern im Alltag zu unterstützen. Unseren Mitarbeitenden bieten wir über die gesetzliche Frist des Gesetzgebers hinaus die Möglichkeit, sich nach einer Geburt zusätzlich für drei Monate freistellen zu lassen und somit erst nach einem halben Jahr wieder ins Berufsleben zurückzukehren.

-

Holle bietet:

  • flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • temporär reduziertes Arbeitspensum
-

Lebenslanges Lernen

Für den Erfolg von Holle spielen die Mitarbeitenden eine entscheidende Rolle. Wir möchten deshalb ein Umfeld schaffen, das uns als Gemeinschaft ermutigt und befähigt, unser Unternehmen weiterzuentwickeln, eigene Ideen einzubringen und uns aktiv am Unternehmensgeschehen beteiligen. Für den gesamten Führungskreis bei Holle ist das nicht nur selbstverständlich, sondern besonders wichtig. Dazu tragen auch unsere flachen Hierarchien ihren positiven Teil bei.

-

Holle bietet:

  • gelebte Feedback-Kultur
  • individuelle Förderung
  • zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmassnahmen
  • Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreicher Ausbildung
  • berufsbegleitende Qualifizierungen
-
© Holle baby food AG